Häufig gestellte Fragen (FAQs) zu den Tablet-Klassen

Liebe Eltern!

Im PDF-Dokument HIER gehen wir auf einige Fragen ein, die sich Ihnen stellen könnten (die Liste wird regelmäßig aktualisiert)! Am GGM werden seit dem Schuljahr 2022/23 Tablet-Klassen im gesamten Jahrgang 9 eingerichtet.
HIER erhalten Sie eine Übersicht über die aktuell mit iPadOS 17 kompatiblen Geräte. So können Sie überprüfen, ob z.B. ältere Modellreihen für den Einsatz in den Tabletklassen geeignet sind. Für Herbst 2024 wird das Update auf iPadOS 18 erwartet, somit kann sich an der Kompatibilitätsliste noch etwas ändern. Wir werden etwaige Änderungen umgehend hier einpflegen.

Unser GGM-Webshop für eine iPad-Bestellung über den Bildungspartner ACS Group für das Schuljahr 2024/25 ist nun verfügbar. Das Zugangs-PW wird den betroffenen Eltern per Elternbrief zugehen.

Die Bestellung der iPads kann über den Webshop bis einschließlich 30.04.24 erfolgen. Wir haben Ihnen eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Bestellvorgang als PDF zusammengestellt.

Für alle anfallenden Fragen schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an tablet.klassen(at)ggm-portal.de.