Erfolgreiches Finale der Mathematik-Olympiade

Paula und Charly Huster im Landesfinale auf dem Treppchen

Beim diesjährigen Landesfinale der Niedersächsischen Mathematik-Olympiade haben Paula und Charly Huster vom Grotefend-Gymnasium besonders gut abgeschnitten. Paula hat einen hervorragenden 2. Preis gewonnen, Charly hat sich einen sehr guten 3. Preis gesichert. Die Olympiade fand am vergangenen Wochenende in Göttingen statt und zog zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus ganz Niedersachsen an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten dabei ihr mathematisches Können in verschiedenen Aufgabenstellungen unter Beweis stellen. "Wir sind unglaublich stolz auf Paula und Charly. Die Teilnahme an der Mathematik-Olympiade erfordert viel Einsatz und Engagement. Der Erfolg zeigt, dass sie ihr Können in diesem Fachbereich perfektioniert haben", sagte Herr Böhme, der Schulleiter des GGM. Als Auszeichnung für ihre Leistung erhielten Paula und Charly jeweils eine Urkunde und Sachpreise. Der Schulleiter überreichte die Auszeichnungen persönlich und gratulierte den beiden zu ihrem Erfolg. Die Mathematik-Olympiade ist eine wichtige Veranstaltung für Schülerinnen und Schüler, die sich für Mathematik begeistern. Sie bietet ihnen jedes Jahr die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Schülerinnen und Schülern zu messen.