SV-Nacht 2023

Gemeinschaft, Lernen und Spaß

Die SV-Nacht, ein von der Schülervertretung organisiertes Event, erlebte am 1. Dezember 2023 einen begeisternden Start um 16 Uhr. Klassensprecher und Jahrgangsvertreter aus allen Klassenstufen versammelten sich, wobei besonders die unteren Klassenstufen ihre Begeisterung deutlich zeigten.

Das vielseitige Programm der SV-Nacht bestach durch lehrreiche Präsentationen zu relevanten Themen wie den Aufgaben von Klassensprechern, Cybermobbing, Diversity und der Stärkung des Selbstbewusstseins. Neben den informativen Einheiten konnten die Schüler gemeinsam kochen, Spiele spielen, Filme schauen und sich in entspannter Atmosphäre austauschen.

Für die Teilnehmer gab es die Option, entweder gegen Ende des Abends abgeholt zu werden oder die Nacht gemeinsam mit den Schülervetretern im Schulforum zu verbringen. Die Übernachtung ermöglichte eine tiefere Verbundenheit und förderte den Austausch zwischen den Schülern.

Am nächsten Morgen klang die SV Nacht mit einem gemeinsamen Frühstück aus, bei dem nicht nur leckeres Essen, sondern auch Erinnerungen geteilt wurden. Gemeinsam wurde aufgeräumt, bevor die Schüler von ihren Eltern abgeholt wurden.

Die SV Nacht 2023 war somit nicht nur eine Gelegenheit zum Lernen und zur Weiterentwicklung, sondern auch ein einzigartiges Erlebnis, das die Schulgemeinschaft stärkte und nachhaltige positive Eindrücke hinterließ.

Christian Bornhoff, Jahrgang 13