Organisation der letzten Schulwoche

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona - Infektionslage stellt uns auch die letzte Schulwoche vor Beginn der Weihnachtsferien wieder vor organisatorische Herausforderungen.

Deshalb geben wir Ihnen hier zu Ihrer Information noch einmal die zentralen Aussagen unseres Kultusministers Herrn Tonne zur Organisation der letzten Schulwoche weiter. Diese können Sie auch auf der Homepage des Kultusministeriums nachlesen.

"[...] Es gilt die Botschaft: Alle, die zu Hause bleiben können, sollen auch zu Hause bleiben und dort lernen. Dafür reicht es, das Fernbleiben der Kinder formlos per Telefon, Mail oder auf Papier gegenüber der Schule anzuzeigen. Damit ab Mittwoch die Schulen dann weitestgehend leer sind, werden alle Tests, Klassenarbeiten und Klausuren ab Mittwoch abgesagt. Für Versetzungen oder Abschlüsse zwingend notwendige Arbeiten müssen verschoben werden

Dessen unbenommen bleiben die Schulen für diejenigen geöffnet, die keine anderweitige Betreuungsmöglichkeit haben. Das ist eine schlanke Lösung, insbesondere für das Problem der Notbetreuung mit all ihren Nachteilen. [...]"

Wir hoffen, damit Klarheit geschaffen zu haben, und wünschen Ihnen weiterhin Gesundheit!