• Einsatzstatistik 2016 und 2017:

In diesen zwei Jahren wurde auch eine Einsatzstatistik geführt, es waren aber keine großartigen Veränderungen zu den Vorjahren zu verzeichnen, weshalb keine neuen Diagramme erstellt wurden.

• Einsatzstatistik 2015:

Im Vergleich zum Vorjahr zeigt die Verteilung der Einsätze in den einzelnen Klassenstufen keinen großartigen Unterschied. Bei den Arten von Unfällen sind auch wieder die Unfälle im Schulgebäude und außerhalb, sowie die Sportunfälle führend. Keine Einsätze wurden in diesem Jahr jedoch in den Bereichen Gewalt durch andere und Erkrankungen verzeichnet. Dies heißt jedoch nicht, dass diese nicht vorkamen, sondern lediglich, dass die Schulsanitäter/innen hierbei nicht zum Einsatz kamen.

• Einsatzstatistik 2011:

Im Vergleich zum Vorjahr stellt man ein paar Unterschiede in den Statistiken fest. Bezüglich der Abb. 1 verändert sich bei den Prozentsätzen der Unfallarten zu 2010 kaum etwas, hingegen wechselt in Abb. 2 mengenmäßig die Zahl der Unfälle in den Jahrgangsstufen 5 - 6 mit denen von 7 - 10.

• Einsatzstatistik 2009

Da der Schulsanitätsdienst offziell erst seit März 2009 aktiv ist, fehlen in dieser Statistik die Monate Januar und Februar gänzlich. Die Einsatzliste wurde also von März bis Dezember 2009 über 10 Monate während der Schulzeit durchgehend geführt.

• Einsatzstatistik 2018:

In diesem Jahr wurde keine Einsatzstatistik geführt, da keine Schulsanitätsdienst-AG mit einer Lehrkraft stattgefunden hat.

• Einsatzstatistik 2010:

Hier wurde erstmalig über ein ganzes Jahr die Einsätze des Schulsanitätsdienstes protokolliert.

• Einsatzstatistik 2009

Einsatzstatistiken

In der Einsatzstatistik halten die Schulsanitäter/innen pro Jahr die von Ihnen betreuten Erkrankungen bzw. Unfälle am Grotefend-Gymnasium Münden selbstständig in Form einer Strichliste fest.

Diese Einsatzliste enthält folgende Kriterien:

1. Allgemeine Erkrankungen
  2. Unfälle beim Sport
  3. Unfälle im Schulgebäude
  4. Unfälle außerhalb
  5. Gewalt durch andere
  6. Rettungsdiensteinsätze
  7. Klassenstufe 5 - 6
  8. Klassenstufe 7 - 10
  9. Klassenstufe 11/12/13

Am Ende eines Jahres wird diese Einsatzliste von Ihnen ausgewertet, in dem sie grafisch ausgewertet wird (s. u.) und über Möglichkeiten der Unfallrisikominimierung bzw. Verbesserungsvorschläge hierzu diskutiert und beratschlagt wird, die auch der Schulleitung weitergegeben werden.

• Einsatzstatistik 2018:

Die Rangliste 2008/2009

Platz

Klasse

Teilnahmen

Punkte

<link internen link im aktuellen>Moritz Fricke

5a

<link internen link im aktuellen>Erion Syla

5a

<link internen link im aktuellen>Lukas Kühn

6b