FAQs - Häufig gestellte Fragen

1. Gibt es beim SSD auch Kopfschmerztabletten?

Antwort: Nein! Medikamenten jeglicher Art können allergische Reaktionen auslösen und dürfen deshalb nicht vom Ersthelfer ausgegeben werden.

2. Kann man sich vom SSD vom Sportunterricht befreien lassen?

Antwort: Nein! Das kann nur ein Arzt. Der SSD kann allenfalls eine Empfehlung aussprechen.

3. Wie kann man sich zur AG "Schulsanitätsdienst" anmelden?

Antwort: Im Sekretariat 1 erhaltet Ihr einen Flyer zum Schulsanitätsdienst, diesen füllt Ihr mit Eurer Unterschrift aus und gebt ihn in das Fach von Frau Engelbrecht oder ihr persönlich ab. Sie wendet sich dann an Euch sobald ein Termin für den Erste Hilfe Kurs (Teilnahmevoraussetzung) feststeht.

4. Ich habe bereits einen Erste Hilfe Kurs belegt und möchte nun an der AG teilnehmen. Wo trifft man sich?

Antwort: Da sich die Termine für die AG durch Änderung im Stundenplan von Halbjahr zu Halbjahr und teils auch zwischenzeitlich verschieben, wendet Euch bitte direkt an Frau Engelbrecht.

Ihre/Eure Frage?

Jegliche Fragen zum Schulsanitätsdienst richten/t Sie/Ihr bitte an:

Frau Immel oder Frau Engelbrecht