Die stolzen Siegerinnen (von links nach rechts) Luise Schuler (Platz 2), Maja Becker (Platz 1) und Marianne Schildein (Platz 3). Die Ausstellung ist in der Pausenhalle und mit vier Bildern im ersten Stock zu sehen. Die Siegerbilder hängen neben dem Sekretariat.

Siegerinnen des GGM-Kunstwettbewerbs zum Thema "Musik"

Musik bewegt

Klassen 5-7

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 haben sich mit dem Themen-schwerpunkt „Musik bewegt“ auseinandergesetzt.

Wie beeinflusst Musik meine Gefühle? In welchen Situationen höre ich Musik? Wann begleitet Musik mich durch den Alltag?

Musik verbindet

Klasse 11

Musik kann Zeiten, Kulturen und Menschen verbinden. Die Sprache der Musik kennt keine Grenzen.

Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 11 haben individuelle und oft persönliche Schwerpunkte zum Thema „Musik verbindet“ gewählt.

 

Wettbewerb

Alle Schülerinnen und Schüler haben an einem schulinternen Wettbewerb teilgenommen. Die drei Preisträger wurden mit Münden-Gutscheinen im Wert von 40€ (1. Preis) und 30€ ausgezeichnet.

Vielen Dank an Frau Korsch und den Förderverein für die Unterstützung und vielen Dank an die Jurorinnen Frau Helbig und Frau Schulte. Vielen Dank an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler für eure Ideen und die geleistete Arbeit.                          

Frau Marquardt



Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren