Lesen - alles andere als langweilig!

5.-Klässler besuchen die Buchhandlung "gegenüber"

Anlässlich des diesjährigen Welttag des Buches besuchten auch die 5. Klassen des GGM die Buchhandlung "gegenüber" in der Innenstadt. Die Mitarbeiterin Sabrina erklärte den Kindern, was sie in der Buchhandlung alles zu tun hat, wie der Buchladen aufgebaut ist und dass sie selber sehr viele Bücher liest, um ihre Kundschaft gut beraten zu können. Alle Schülerinnen und Schüler durften sich ausführlich umschauen und auch in die vielen Bücher reinlesen. Vor allem die große Manga-Auswahl faszinierte die Kinder. Sabrina betonte, dass sie sich freut, wenn sie Rückeldungen zu den Büchern bekommt und dass auch die Kinder selbst eigene Buchvorschläge im Laden präsentieren dürfen. Sogar unsere Schülerzeitung lag an der Kasse aus. Zum Abschluss bekam jedes Kind den diesjährigen Comicroman "Volle Fahrt ins Abenteuer" überreicht, den die 5.-Klässler mit großer Begeisterung im Rahmen des Deutschunterrichts lesen.

Vielen Dank an die Buchhandlung Winnemuth und an Sabrina, die uns den Besuch ermöglichten und vielen Dank, dass wir so viele Fragens stellen und uns alles anschauen durften.