Höher - schneller - weiter!

Das war das Motto des diesjähriges Sporttages am GGM!

Gleich drei Veranstaltungen fanden statt, um allen Schülerinnen und Schüler einen tollen, aktiven Tag zu ermöglichen. Die Jahrgänge 5 und 6 zeigten dabei nicht nur in den klassischen Disziplinen Wurf, Weitsprung und Sprint ihr Können. Mit Begeisterung wurden auch Orientierungsläufe, Zumba und Völkerballspiele absolviert. Der abschließende Staffellauf kürte die Klassen 5a und 6d als Sieger. Am Sportplatz auf dem Rattwerder durften die Jahrgänge 7 - 10 ihre Leistungen präsentieren, das Angebot erweiterte sich hier um Kugelstoßen, längere Sprintdisziplinen und auch um Mittelstreckenläufe. Mit Stolz nahmen die mit Ehrenurkunden prämierten Schülerinnen und Schüler ihre Auszeichnungen entgegen, unser Schulleiter Herr Böhme lobte bei der Siegerehrung aber alle Anwesenden für die gezeigten Leistungen.

Nebenan fand im Freibad für unsere 11.-Klässler ein Beachvolleyballturnier statt. Auf dem frisch sanierten Beachplatz hatten die Schülerinnen und Schüler eine Menge Spaß und genossen den Tag in vollen Zügen.

Ein besonderer Dank geht an die 11.-Klässler, die am Rattwerder im Wettkampfbüro und an den Stationen als Helfer engagiert waren, und auch an den Sport-Leistungskurs aus dem Jahrgang 12, der die Organisatoren für den Sporttag der Jahrgänge 5 und 6 tatkräftig unterstützte.

Vielen Dank an die Sportlehrkräfte für die Organisation dieses tollen Tages!