Aktuelles

Politik-Unterricht im Rathaus

Bürgermeister Wegener stellt sich Fragen der Schülerinnen und Schüler des Grotefend-Gymnasiums

Hann. Münden

Am Montag, den 21. Januar 2019 besuchte die Klasse 8B gemeinsam mit ihren Lehrern Hr. Schaumburg (Politik-Wirtschaft) und Hr. Kuttenberger (Deutsch) Bürgermeister Harald Wegener (BFMü) zu einer Fragestunde im Verwaltungsgebäude in der Böttcherstraße.

 

Im Sitzungssaal wurde mit Getränken sowie einem kleinen Imbiss für das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler gesorgt, sodass anschließend gestärkt über kommunalpolitische Themen diskutiert werden konnte.

 

Die Schülerinnen und Schüler haben im Rahmen der Unterrichtseinheit „Kommunalpolitik“ viele Fragen gesammelt, die mit sichtlicher Freude von Herrn Wegener beantwortet wurden.

 

Nachdem die Schüler*innen über freiwillige Aufgaben einer Gemeinde, konkrete Vorhaben, den Alltag eines Bürgermeisters sowie Partizipationsmöglichkeiten von Jugendlichen ins Gespräch kamen, wurde im Plenum abschließend über tages- und weltpolitische Themen und Ereignisse diskutiert.





Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren