Digitalisierung am GGM

Um unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem individuellen, selbstbestimmten Lernweg optimal unterstützen zu können, arbeiten wir stetig an dem Ausbau unserer digitalen Ausstattung.

Unser Netzwerk ist gut strukturiert und dadurch auch gut managebar. Sechs verschiedene VLAN's ermöglichen die gewünschte Trennung bzw. Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen. Alle Server, Switche usw. wurden in letzter Zeit ausgetauscht und sind gigabitfähig.

In den letzten Jahren wurden sämtliche Fachräume mit Whiteboards und schnellem Internetzugang (500 MBits/s) ausgestattet. Unseren Schülerinnen und Schülern steht durch zahlreiche Access-Points im kompletten Schulgebäude das WLAN in guter Qualität zur Verfügung, so dass die Möglichkeit besteht, digitale Werkzeuge und Strukturen in die Lernprozesse zu integrieren.

Die Installation von Präsentationshardware (z.B. Beamer) für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht wurde auf zwei Etagen in allen Räumen fertiggestellt. Mobile Dokumentenkameras, Laptops und Monitore tragen zum guten Lernsetting bei.

 

 



Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren