2. Platz bei der Tour d'Energie

Das GGM-Radteam startete erfolgreich bei der diesjährigen Auflage des großen südniedersächsischen Radrennens rund um den Hohen Hagen.

Während Frederick Perino aus dem 12. Jahrgang und Rainer Gehle aus der Klasse 8b sich an die 45km wagten, absolvierten Herr Foitzik und Herr Albers die 100 km-Strecke. Alle Vier kamen zufrieden ins Ziel. Besonder Rainer erhielt viele Glückwünsche, da er in seiner Altersklasse den 2. Platz erreichen konnte.

"Vor dem Start in Göttingen war ich zunächst überwältigt von der Anzahl an Teilnehmern und Helfern. Meine Gefühle waren gemischt und von Aufregung und Vorfreude geprägt. Als es dann an die Startblöcke ging, fuhren wir auch quasi schon los. Die ersten Kilometer bis zum Hohen Hagen waren noch recht entspannt mit vereinzelten Steigungen und ich bekam ein Gefühl für die Mitfahrer. Als es jedoch an den Berg ging, bestanden die nächsten 10 Minuten aus "Kopf aus und durchziehen". Als ich oben war, waren die letzten 15 Kilometer wie eine Belohnung. Ich fühlte mich mit knapp 50km/h bereits schnell, aber andere trieben es auf ein anderes Level. Endlich im Ziel angekommen, war ich voller Stolz und Freude. Nächstes Jahr gerne wieder!" (Frederick Perino)