Große Erfolge in den diesjährigen Mathematikwettbewerben

Charly Huster gehört deutschlandweit zu den besten Mathematikschülern der Klasse 6. Er hat neben einem hervorragenden Platz beim diesjährigen Pangea-Wettbewerb auch einen sehr guten 3. Platz bei der niedersächsischen Mathematikolympiade erreicht. Ganz nebenbei hat er auch im Känguru-Wettbewerb alle Aufgaben richtig gelöst und somit die maximale Punktzahl erreicht. Dafür gab es neben einem großen Sachpreis auch die Auszeichnung für den größten „Kängurusprung“ (die längste Reihe an hintereinander richtig gelösten Aufgaben).

Es gab noch weitere gute Ergebnisse. Im Känguru-Wettbewerb bekamen folgende SchülerInnen Sachpreise für ihre guten Leistungen:

Jule Hafer, Jorik Wüstefeld, Mia Helena Theil,  Anna Schipper, Amer Gracic und Lars Gantzer.

Im Pangea-Wettbewerb qualifizierten sich folgende SchülerInnen für die Zwischenrunde und erreichten dort auch beachtliche Ergebnisse:

Jule Hafer, Carolina Gantzer, James Millis, Moritz Hafer, Anna Schipper, Lars Gantzer.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner.

Viel Spaß an der Mathematik und auf ein Neues im nächsten Schuljahr.