Känguru-Wettbewerb 2021

Der traditionelle Känguru-Wettbewerb, der jedes Jahr am dritten Donnerstag im März weltweit stattfindet, musste auch dieses Jahr als online-Wettbewerb durchgeführt werden.

An unserer Schule haben über 20 Schülerinnen und Schüler an dem Wettbewerb teilgenommen. Alle haben ihr Bestes gegeben und einen Preis und eine Teilnahmeurkunde erhalten. Vier Schülerinnen und Schüler haben auch dieses Jahr überdurchschnittlich viele Aufgaben richtig gelöst und wurden mit weiteren schönen  Sachpreisen ausgezeichnet. Charly Huster, Klasse 5a, hat außerdem am GGM den größten „Kängurusprung“ (die meisten fehlerfreien Aufgaben in Folge) geschafft und wurde dafür mit einem Känguru T-Shirt ausgezeichnet.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gratulieren wir ganz herzlich.

Die Mathematikfachschaft bedankt sich sehr herzlich beim Förderverein unserer Schule für die Übernahme des Startgeldes für die SchülerInnen.

Die Bildcollage zeigt die PreisträgerInnen (von links: Kilian Jägerfeld , Anna Schipper, Charly Huster, Anya Zhu) mit ihren Mathematiklehrern.